Online-Aktivierung fehlgeschlagen! (H1)

Dieser Fehler tritt auf, wenn der lokale bzw. Vereins-PC keine Verbindung zum Aktivierungsserver aufbauen kann. Dies kann mehrere Möglichkeiten haben:

1. Es besteht keine Internetverbindung. Es kann bei einer Mobilfunk-Verbindung passieren, dass trotz bestehender Verbindung kurze Aussetzer im Netz sind und so keine Datenübertragung stattfinden kann

2. der Virenscanner verhindert den Aufbau einer Verbindung. Lösung: den Virenscanner kurz für die Aktivierung deaktivieren und danach wieder aktivieren. Durch eine kurzzeitige Deaktivierung des Virenscanners kann kein Schaden am PC entstehen.

3. der Aktivierungsserver ist derzeit offline, z.B. wegen Wartungsarbeiten, Programmabsturz oder es ist gerade ein Benutzer verbunden.

4. Der Lizenz-Eintrag in die Datenbank des Aktivierungsservers wurde vergessen. Dann hilft alles nichts, dann müssen wir uns entschuldigen und bitten um ein entsprechendes Email.


Wenn alles nichts hilft, bitte den Weg der „manuellen Aktivierung“ wählen. Einfach die PC-ID Nummer und die Lizenz-Nummer per Email schicken, dann kommt der Aktiv-Code zurück

Share via
Copy link